Dating-Spaß mit passenden Partnern
Tatschmi com ist noch ein Ableger des großen flirt com und benaughty Netzwerks, das in Deutschland hauptsächlich durch gibsmir repräsentiert wird. Ebenso wie die Hauptportale besticht auch Tatschmi durch eine interessante und definitiv einladende Startseite. Auch hier handelt es sich um ein Casual Dating Portal, obwohl man auf den ersten Blick eher von einer gewöhnlichen Singlebörse ausgehen würde. Natürlich kann hier auch geflirtet werden, ohne körperliche Komponente, in der Praxis liegt der Fokus dann aber doch ganz klar auf Seitensprung, One Night Stand und ähnliches.
Zahlen
Etwa 200.000 Mitglieder sind bei Tatschmi com registriert. Das ist gar keine so schlechte Größe. Das liegt aber daran, dass sich alle Ableger des Netzwerks die selbe Mitgliederdatenbank zu teilen scheinen. Zumindest sind uns einige Profile auf mehreren Portalen begegnet, was dafür sprechen würde. Durch das junge, freche Design ist auch klar, dass sich das Portal vorwiegend an ein jüngeres Publikum richtet. Zwischen 20 und Mitte 30 spielt sich altersmäßig der größte Teil ab. Über das Geschlechterverhältnis ist uns nichts bekannt. Wir gehen von einem leichten Herrenüberschuss aus, was bei solchen Seiten eigentlich üblich ist.
Webauftritt
Gestalterisch ist der Dienst ein echter Hingucker. Das junge und frische Design erinnert an MTV, bzw. Popkultur allgemein. Das trifft einmal auf die Startseite zu, aber auch auf den Mitgliederbereich. Dieser ist auch super gestaltet und strukturiert. Auch technisch funktioniert alles wunderbar. Funktionen gibt es einige, aber nicht zu viele. Und es gibt die Möglichkeit zwischen dem normalen und dem sexy Modus umzuschalten. Bei letzterem werden die Profile, die ziemlich “sexy” gestaltet sind nicht zensiert dargestellt.
So toll das Portal technisch und optisch auch sein mag, so mau fällt das Resultat bei näherem Betrachten der Mitglieder aus. Die Profile der Mädels sind allesamt ein echter Hingucker. Hier scheinen sich nur Topmodels Anfang 20 zu tummeln. Das ist natürlich mehr als verdächtig. Das bestätigt sich dann auch ziemlich schnell in Form einer echten Nachrichtenflut, die man als Mann direkt nach der Anmeldung erhält. Das ist immer das klassische Merkmal von Portalen, die mit Animateuren bzw. Fakes arbeiten, wenn man als Mann mit einem ganz neuen Profil und ohne Bild sofort mit Nachrichten von extrem attraktiven Damen überschüttet wird. Das ist hier in großem Ausmaße der Fall. Daher ist klar: Hier gibt es jede Menge Fakes und daher ist eine bezahlte Mitgliedschaft definitiv nicht ratsam.
Kosten
Frauen müssen hier scheinbar nichts bezahlen, wie die Startseite schon verrät. Männer können sich den Premium Bereich testweise für 3 Tage anschauen. Hierfür fallen 1,49 € pro Tag an. Bei solchen Angeboten ist immer oberste Vorsicht geboten, da solche Schnupper-Angebote in der Branche nur zu gerne genutzt werden, um die lieben Nutzer in eine lange und vor allem teure Premium Mitgliedschaft zu locken, die man so eigentlich gar nicht wollte.
Die normalen Kosten sind einigermaßen moderat. Zwischen 20 und 30 € bezahlt man als Mann monatlich, je nach gewählter Laufzeit. Das ist eigentlich relativ günstig. Wenn man aber berücksichtigt, dass die Seite nur schön anzuschauen ist (inklusive der Frauenprofile), man durch den großen Fakeanteil aber keine große Chance hat, wirklich jemand kennen zu lernen, lohnt es sich nicht, überhaupt Geld auszugeben.
Erfahrungen
Wir halten fest: Wie bei allen anderen Portalen von Together Networks ist die Seite selbst ein echter Hingucker und auch die Damen sind fast allesamt in der Liga Topmodel anzusiedeln. Leider sind unter diesen so gut wie keine echten Profile. Dadurch ist das Portal nur schön anzuschauen, wirklich etwas anfangen lässt sich mit Tatschmi aber nicht. Wenn man wirklich echte Leute kennenlernen möchte, sollte man einen unserer Testsieger wählen.
Tatschmi Bewertung
Kurzfassung
Eine tolle Aufmachung und interessantes Prinzip. Ansonsten eher unterdurchschnittlich.
Top 3 Alternativen:
► Top 100 Portale anzeigen ...