Heisse Direktkontakte Schnell und 100% anonym!
Datinghaus.com gibt es zwar schon lange, fristet neben vielen anderen Erotik Dating Communities eher ein Schattendasein. Es geht hier vorwiegend um das Herstellen von Direktkontakten für gewisse Stunden. Die Webseite ist sichtlich für Männer ausgelegt, wie es durchaus üblich ist.
Zahlen
Die Zahl der Mitglieder schätzen wir auf etwa 100.000. Genau lässt sich dies nicht sagen, da es keine Angaben von offizieller Seite gibt. Es scheinen vergleichsweise viele Frauen angemeldet zu sein, im Vergleich zum Männeranteil. Das ist erst einmal eine gute Sache. Jedoch sind sehr viele weibliche Profile fakeverdächtig. Man benötigt schon einiges an Zeit und Geduld, um das eine oder andere echte Profil zu finden.
Auf der Startseite wird bereits auf die 100 prozentige Anonymität hingewiesen. Das scheint soweit auch gegeben zu sein. Die Damenprofile sind beispielsweise alle anonymisiert, das heißt es gibt Gesichtsbalken, sodass nur der restliche Körper zu sehen ist. Allerdings ist der Stil der Balken auffällig oft der selbe, sodass sich auch hier der Verdacht auf einen hohen Fakeanteil zusätzlich verstärkt.
Webauftritt
Die Webseite ist nicht sonderlich gelungen. Das muss man leider so deutlich sagen. Schon die Startseite mit dem blassen Lilaton im Hintergrund und den lieblos aufgelisteten Fakten und Bildern wirkt einfach nicht sehr hochwertig. Das selbe Bild setzt sich auch im Mitgliederbereich fort. Webseiten haben in den späten 90er Jahren so ausgesehen. Technisch und gestalterisch gehört diese Seite leider mit zu dem schlechtesten, was wir bisher gesehen haben. Zumindest funktioniert technisch alles soweit ganz gut.
Leider ist das Design allein nicht das einzige Problem. Auch die Schriftfarbe rot an einigen Stellen wie im Menü ist denkbar ungünstig gewählt. Mit dem hellen Lilaton als Hintergrund ist der Text nur ganz schwer lesbar. Des weiteren kommt es zu einigen Darstellungsfehlern, je nach gewähltem Browser.
Der Funktionsumfang hält sich auch in Grenzen. Es gibt das Profil, eine Suche, ein Postfach, die Freundesliste und das wars dann eigentlich auch schon. Andere Profile können entweder als Freund hinzugefügt werden oder man kann eine Nachricht schreiben. Das sind alle Interaktionsmöglichkeiten.
Kosten
Das Preismodell ist äußerst verwirrend. Es gibt nämlich sechs verschiedene Bezahlmethoden und bei jeder sind die wählbaren Laufzeiten in Monaten unterschiedlich und auch die Preise unterscheiden sich bei jeder. Paypal wird übrigens nicht angeboten. Im Falle von Bankeinzug kostet 1 Monat 35,90 €, oder alternativ 3 Monate für 26,90 € monatlich. Die Premium Mitgliedschaft nennt sich hier VIP Zugang.
Hier eine Aussage über das Preis-Leistungs-Verhältnis treffen zu wollen erübrigt sich im Grunde. Denn an Leistungen wird dem User nicht sehr viel geboten. Dementsprechend sind Kosten welcher Höhe auch immer auch nicht gerechtfertigt.
Erfahrungen
Das Datinghaus ist eine sehr alt anmutende Webseite, ohne dass wir herausfinden konnten, wie lange die Seite tatsächlich schon online ist. Jedenfalls ist das Design hoffnungslos überholt und nicht einmal sonderlich nutzerfreundlich. Die Mitglieder bestehen nach unserer Auffassung zu einem großen Teil aus Fake Profilen, sodass sich die eigentlich moderaten Kosten auch nicht rechtfertigen lassen. Empfehlen können wir diese Erotik Dating Community daher leider überhaupt nicht. Da schaut man sich lieber in den oberen Rängen der besten Casual Dating Portale um. Da wird man sicherlich glücklicher.
Datinghaus Bewertung
Kurzfassung
Ein in jeder Hinsicht veraltetes Erotik Dating Portal mit sehr vielen Fakes. Daher keine Empfehlung.
Top 3 Alternativen:
► Top 100 Portale anzeigen ...